Unsere Ausstellung bleibt am 04.02.2023 aufgrund einer internen Veranstaltung geschlossen. Wir sind weiterhin per Telefon und Mail zu erreichen.

Wie läuft der Kauf und anschließende Versand Ihrer Büromöbel bei der idealbüro GmbH ab?

  1. Sie haben bei uns online oder per Mail Büromöbel bestellt und sich während des Bestellvorganges dafür entscheiden, ob wir Ihnen die Möbel zustellen sollen oder Sie diese in Dortmund selbst abholen möchten.

  1. Beim Onlinekauf erhalten Sie eine Bestellbestätigung und können Ihre Möbel inklusive eventueller Versandkosten per Kreditkarte oder Vorabüberweisung bezahlen. Die Rechnung erhalten Sie spätestens zusammen mit der Lieferung Ihrer Büromöbel.
    Bei einer Bestellung per Mail erhalten Sie von uns Ihre Büromöbelrechnung per Mail. Den in der Rechnung genannten Gesamtbetrag überweisen Sie bitte vorweg. Ein eventuelles Skonto ist bereits ausgewiesen und vom Gesamtbetrag abgezogen worden. Weitere Skontoabzüge Ihrerseits sind daher nicht zulässig.

    Wichtig: Möbel verlassen unser Haus ausnahmslos nur, wenn diese vorweg komplett bezahlt sind. Ohne vollständige Zahlung keine Lieferung

  1. Nach dem Zahlungseingang bei uns werden Ihre Büromöbel aus den verschiedenen Hallen in die zentrale Aufbereitung transportiert, dort für Sie aufbereitet und für die Selbstabholung oder den Versand verpackt.
    Wenn Ihre Büromöbel über eine Spedition versandt werden, buchen wir mit dem Ende der Aufbereitung bei der Spedition die Büromöbelabholung. Ihre Büromöbel werden spätestens am übernächsten Tag nach Buchung des Abholauftrages abgeholt. Die Zustellung der Möbel erfolgt innerhalb Deutschlands üblicherweise binnen 24 - 72 Stunden nach Abholung bei uns.
    Wenn wir Ihre Büromöbel selbst zu Ihnen liefern, sprechen wir mit Ihnen den möglichen Liefertermin und das ungefähre Zeitfenster der Lieferung ab.

     
  2. Und dann gehen Ihre Büromöbel auf die Reise zu Ihnen.

    Wichtig: Sie brauchen Helfer / Mitarbeiter, die die Büromöbel ab Ladebordkante in Ihre Räumlichkeiten bringen.
    Unsere Mitarbeiter und die Fahrer der Speditionen dürfen aus versicherungstechnischen Gründen die Möbel nicht in die Räume unserer Kunden vertragen.

    Wenn ein eigenes Vertragen der Möbel für Sie nicht in Frage kommt, helfen wir Ihnen gerne bei der Suche nach einer Spedition, die das Vertragen der Möbel für Sie übernimmt. Wir haben ein bundesweites Netzwerk kooperierender Speditionen.
    Die Spedition müssen Sie nach der Kontaktanbahnung bitte selbst beauftragen. Die Zusatzkosten für das Vertragen der Büromöbel sind in unseren Möbel- und Transportpreisen nicht enthalten.